Vivantes Hauptstadtpflege präsentierte sich auf 42. Berliner Seniorenwoche

„Willkommen bei uns!“ Unter diesem Motto stand die diesjährige Seniorenwoche, die in diesem Jahr bereits am 25. Juni auf dem Breitscheidplatz vom Regierenden Bürgermeister Michael Müller eröffnet wurde.

Die Vivantes Hauptstadtpflege, Berlins kommunaler Anbieter vollstationärer und Ambulanter Pflege, präsentierte sich dazu mit einem interessanten Programm. Ergotherapeuten gaben den Besuchern nützliche Tipps im Alltag. Der Kooperationspartner SOPHIA informierte über ein mobiles Hausnotrufsystem. Dr. René Herrmann, Geschäftsführer der Vivantes Hauptstadtpflege, zur Bedeutung des Engagements: „Das umfangreiche Rahmenprogramm biete eine sehr gute Gelegenheit, die Berliner über die Vivantes Hauptstadtpflege Häuser sowie die ambulante Krankenpflege zu informieren.“

Foto: X21de Reiner Freese